Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Hans Bach

Hans Bach

Hans Bach, Jahrgang 1940, ist ein deutscher Schriftsteller und Diplompsychologe.

Der Autor arbeitete nach Schulabschluss zunächst in verschiedenen Berufen, absolvierte seinen Wehrdienst, machte ein externes Abitur und nahm ein Psychologiestudium an der Humboldt-Universität in Berlin auf. Nach dem Studium war er im Gesundheitsministerium der DDR tätig.

Seit 1981 ist er freischaffend. Der Autor schrieb vorwiegend SF-Erzählungen und -Romane, aber auch einige nichtphantastische Erzählungen. Seine Berufserfahrungen als Psychologe ließ er dabei in seine Werke einfließen.

Diese Romane und Erzählungen des Autors sind mir bekannt, und ich habe sie auch selbst gelesen:

Quellen

[1] Die Science-fiction der DDR - Autoren und Werke, Verlag Das Neue Berlin 1988 - herausgegeben von Erik Simon und Olaf R. Spittel
[2] Wikipedia - Die freie Enzyklopädie - Hans Bach

Bild des Autors Hans Bach - Grafik nach Bild in [1], S. 97

Lifeinthe22ndcenturylogo