Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Sergej Kondratjew

Sergej Kondratjew studiert an der Kosmonauten-Hochschule. Dort fällt er bei Tests in der Zentrifuge dadurch auf, dass er stärkere Überlastungen aushält, als jeder andere.

Als Navigator des Raumschiffs „Taimyr“ und Mitglied der Expedition „Taimyr-Jermak“ begibt er sich 2017 auf eine Reise in Richtung Sternbild Leier.

Zusammen mit dem Arzt Jewgeni Slawin kehrt er als Überlebender der Expedition im Jahr 2119 zur Erde zurück, über 100 Jahre nach dem Start.

Gorbowski gibt ihm den Rat, auf einem U-Boot eines ozeanischen Forschungsinstituts zu arbeiten, um sich so besser an die neue Zeit zu gewöhnen.

Quellen

[1] Die englische Wikipedia - die Artikel Rudolf Sikorski, Leonid Gorbovsky, List of minor Noon Universe characters

(Stand 10.03.2015) übertragen ins Deutsche und ergänzt um einige Informationen.

[2] Gesammelte Werke 1 – 3, A. u. B. Strugatzki, WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN 2010

Lifeinthe22ndcenturylogo