Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Wladislawa

Die Wladislawa (Владислава), im Jahr 2121 entdeckt, ist der erste Planet (außer dem Mars), wo Spuren der Wanderer (künstliche Satelliten und eine aufgegebene Stadt) gefunden werden.

Außerdem ist der Planet für seine äußerst unruhige Atmosphäre bekannt. Nur der berühmte Leonid Gorbowsky schafft es, dort zu landen und wieder zurückzukehren. Trotz allem gibt es auf dem Planeten proteinbasiertes Leben, aber kein vernunftbegabtes. Wladislawa liegt im Sonnensystem EN-17.

Wladislawa Gorbowski ist gelandet
© J. G. Makarow

Quellen

[1] Die englische Wikipedia - der Artikel Less significant planets in the Noon Universe

(Stand 06.03.2015) übertragen ins Deutsche und ergänzt um einige Informationen.

[2] Gesammelte Werke 1 – 3,  A. u. B. Strugatzki, WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN 2010

[3] Gesammelte Werke 4, A. u. B. Strugatzki, WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN 2012

Die Zeichnungen von:

Die Veröffentlichung der Zeichnungen erfolgt mit freundlicher Genehmigung durch Vladimir Borisov (Redakteur der Seite "Фантасты братья Стругацкие").

Lifeinthe22ndcenturylogo