Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Warum Pininfarina nicht bis zur Mondbasis kam

02.08.2015

RaumstationReale oder digitale Welt? Nüchterne wissenschaftliche Fakten oder der schöne bunte Schein des Internets? Wo leben wir unsere Phantasie aus? Wieder ein lesenswerter Artikel zum Thema „Als das Weltall aus der Mode kam Teil 2“  von Rudolf Stumberger bei Telepolis.

Digital scheint alles viel leichter zu sein. Die Realität dagegen wirkt behäbig, unattraktiv und langweilig. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es Wissenschaftlern selten gelingt Begeisterung für ihre Weltraum-Projekte zu wecken. Aber lesen Sie selbst.

Quellen

[1] „Warum Pininfarina nicht bis zur Mondbasis kam“ - Rudolf Stumberger auf  Telepolis, Stand 02.08.2015

[2] Das Bild © innovari - Fotolia.com

1000 Buchstaben übrig


Lifeinthe22ndcenturylogo