Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Interstellar

29.11.2014

Ein Jahr der Spekulationen vorbei ... Endlich im Kino!

Interstellar

Nach den vielen Kritiken, die ich im Vorfeld las, kann ich mir nun endlich ein eigenes Bild machen. Seit Jahren wünsche ich mir endlich wieder mal einen gelungenen, intelligenten und anspruchsvollen Science-Fiction-Film.

Was für ein Film - Nolans Bilder und Zimmers Sound nehmen mich von der ersten Minute an gefangen. Ob es die Zündung der Triebwerke ist, die den Kinosessel zum Vibrieren bringt; die epischen Weltraumbilder (Wurmloch, fremde Planeten, Tesserakt) oder die überwältigenden Orgelklänge in der Andockszene – „Interstellar“ bringt alles mit, was für mich gute Science-Fiction ausmacht.

(Bild-Quelle: Interstellar - deutsche Wikipedia, Stand: 12.02.2015)

1000 Buchstaben übrig


Lifeinthe22ndcenturylogo