Life in the 22nd Century

Living in a better world!

Motto

Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen.

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne“mylogo

(Jean Paul)

Lunar - Ein Kurzfilm

13.07.2017

Der Künstler und Grafikdesigner Christian Stangl arbeitete zusammen mit seinem Bruder Wolfgang achtzehn Monate an diesem Kurzfilm. Sie verwendeten dafür tausende NASA-Fotos, die von den Astronauten während der Apollo-Missionen aufgenommen worden waren. Verschiedene Techniken kamen zum Einsatz, um die Aufnahmen zu animieren und so lebendig werden zu lassen.

Als Ergebnis entstand ein beeindruckender und absolut sehenswerter Film, der seine Betrachter von zukünftigen Missionen träumen lässt. Es wächst die Hoffnung, dass da noch viel mehr auf uns wartet.

Der Film "Lunar" ist all denen gewidmet, die wie die Künstler an eine friedliche menschliche Expansion ins All glauben.

Lunar wurde zuerst Lunar auf Vimeo veröffentlich: https://vimeo.com/217051213

Quellen

 [1] Webseite von Christian Stangl

1000 Buchstaben übrig


Lifeinthe22ndcenturylogo